Boden gut gemacht ASC09 D2 : SF Brackel 61 – 6:1

Am vergangenen Samstag spielten wir im heimischen Stadion gegen die Auswahl aus Brackel. Die Brackeler standen in der Tabelle hinter uns und konnten uns auch mit einem Sieg nicht gefährlich werden. Wir wollten und mussten die Punkte zuhause lassen um auch Boden in der Tabelle gutmachen zu können.

Die erste Halbzeit war alles andere als gut. Brackel spielte besser, ließ den Ball besser laufen, kamen besser in die Zweikämpfe und sie wollten den Sieg zunächst mehr als wir. Einzig die Abschlussschwäche kam uns entgegen. Immer wieder spielten sie gute Bälle vor unser Tor oder waren einfach schneller. In letzter Sekunde konnten wir den Fuss noch dazwischen bekommen oder die Bälle gingen dran vorbei. Zwar erzielten wir recht schnell einen Treffer, aber mehr wollte uns einfach nicht gelingen.

Die zweite Halbzeit fanden wir spielerisch besser zusammen was auch der Analyse in der Kabine geschuldet war!

Die zuvor gemachten Fehler konnten wir nicht gänzlich aber doch zunehmend abstellen. So erspielten wir uns immer wieder tolle Szenen. Wir wurden zunehmend sicherer im Abschluss und erzielten weitere Tore. Auch die Abwehr agierte zunehmend sicherer. Am Ende stand es 6:1 für den ASC. Derzeit haben wir 5 Punkte Vorsprung auf einen Relegationsplatz und kletterten eine Stelle nach oben.

DM