Am 16.02.2019 hatten wir den Lüner SV zum Rückrundenauftakt zu Gast im Waldstadion.

Ein ganz wichtiges Spiel.. Kellerduell. Nur der Lüner SV war schlechter in der Meisterschaft unterwegs als wir. Die Zielsetzung somit klar, drei Punkte.

Wir hatten die Wochen vorher gut trainiert und einige Freundschaftsspiele absolviert. Wir mussten fighten, laufen und zusammenspielen um vorerst den Abstiegsplatz zu verlassen.

Diesmal klappte sogar unsere Begrüßung, die doch immer wieder wackelig war und wie sich zeigte ein schlechtes Omen. Die erste Halbzeit gestalteten wir spielerisch sehr gut. Wir standen gut, liefen gut, boten uns an und kamen immer wieder vor das Tor des Gegners. Einzig die Chancenverwertung machte uns Sorgen. Immer wieder kamen wir zum Abschluss, aber es kam nichts zählbares dabei raus. Wir brauchen zu viele Möglichkeiten für ein Tor. Ein Umstand den wir unbedingt abstellen müssen. Nur 1:0 zur Halbzeit.

Halbzeit zwei ein ähnliches Bild. Die Lüner verloren etwas an Substanz was wir letzten Endes für uns nutzen konnten. Immer wieder spielten wir uns gut nach vorne und konnten weitere, wichtige Treffer erzielen. Am Ende stand es völlig verdient, wenn auch in der Höhe zu gering, 7:0 für den ASC.

Ein wichtiger Sieg, denn uns stehen nun in den nächsten zwei Spielen mit Schwerte und Brackel richtige Kracher gegenüber.

DM