An diesem Wochenende haben wir uns auf den Weg ins 90 km entfernte Kamp-Lintfort gemacht, um dort am Hallenturnier des TuS Fichte Lintfort teilzunehmen. Bei dem Turnier waren Mannschaften aus Gelsenkirchen, Essen, Duisburg, Düsseldorf, Waltrop, Bottrop und Dortmund vertreten, die in 2 Gruppen mit jeweils 5 Mannschaften um den Einzug ins Halbfinale spielten.

In der Vorrunde trafen wir auf den Gastgeber TuS Fichte Lintfort (1:0), TV Asberg (0:0), VFB Bottrop (1:0) und SuS Dinslaken (0:0) und sicherten uns mit 2:0 Toren und 8 Punkten als Gruppensieger den Einzug ins Halbfinale. Dort trafen wir auf den VFB Waltrop und nach 12 packenden Minuten endete das Spiel 0:0. Ohne Verlängerung ging es direkt ins 7-Meter-Schießen, in dem unser Torwart Tim zum großen Matchwinner avancierte. Nach dem er zwei 7-Meter der Waltroper parieren konnte, verwandelte er den entscheidenden 7- Meter höchstpersönlich. So zogen wir mit einem 2:1 Sieg ins Finale gegen BV Rentford ein.  

Leider boten wir im Finale unsere schwächste Leistung und verloren verdient mit 0:1. Nach einem langen und kräftezehrenden Tag fehlte uns schlichtweg die notwendige körperliche und geistige Frische, um nach dem frühen Rückstand das Spiel zu drehen.

Insgesamt boten wir eine tolle Leistung und konnten uns in einem gut besetzten Turnier den zweiten Platz sichern. In der kommenden Woche stehen neben zwei Trainingseinheiten auch zwei Testspiele gegen die Tabellenführer der Kreisliga C1 (BSV Fortuna Dortmund) und der Kreisliga C2 (Westfalia Kirchlinde) auf dem Programm.

CR