An diesem Samstag empfingen unsere D3-Junioren zum 15. Saisonspiel den SV Wambel im Aplerbecker Waldstadion. Mit einem Sieg konnten wir den Aufstieg in die Kreisliga B bereits an diesem Wochenende perfekt machen.

Das Spiel startete jedoch mit einer Überraschung. Der Gast aus Wambel konnte bereits in der 3. Minute durch einen gut vorgetragenen Konter mit 0:1 in Führung gehen. Unsere Jungs konnte der Rückstand jedoch nicht verunsichern. Durch einen Doppelschlag von Jordan (8.) und Josh (9.) konnten wir das Spiel noch vor der 10. Minute drehen. In der Folgezeit dominierten wir das Spielgeschehen und konnten Wambel in der eigenen Hälfte einschnüren. Durch zwei weitere Treffer von Jordan (14./22.) gingen wir mit einer souveränen und auch verdienten 4:1 Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel agierten wir weiterhin überlegen, hatten jedoch in den ersten 15 Minuten deutlich weniger Struktur im Spiel und vergaben unsere Chancen doch recht fahrlässig. In der 45. Minute konnte Sebi mit seinem 1. Saisontreffer auf 5:1 erhöhen und damit den letzten Widerstand der Wambeler brechen. In der Schlussphase erhöhten Josh (48.), Jordan (56.) und Jan (58.) noch auf 8:1.

Mit dem 15. Sieg im 15. Saisonspiel haben unsere Jungs das erste Ziel der Saison erreicht und den Aufstieg in die Kreisliga B eingetütet. Aus den restlichen Spielen gegen VFR Sölde 2, Husen Kurl 2 und BV Brambauer 2 benötigen wir noch 4 Punkte, um das große Ziel „Meisterschaft“ zu verwirklichen.

CR