Am heutigen Samstag waren wir zu Gast im Eichwaldstadion und trafen auf die D2 vom SC Husen Kurl. Die Zielsetzung war klar, wir wollten heute den 17. Sieg einfahren und die Meisterschaft bereits einen Spieltag vor Saisonende unter Dach und Fach bringen.

Von Beginn an zeigten unsere Jungs eine wirklich hervorragende Partie und ließen zu keinem Zeitpunkt Zweifel daran aufkommen, wer heute den Platz als Sieger verlassen wird. Bereits zur Pause lagen wir durch Treffer von Arda (2), Jordan, Edo und Jonas mit 5:0 in Führung. Besonders zu erwähnen ist an dieser Stelle, dass Jonas in der 24. Minute per 8-Meter seinen ersten Saisontreffer erzielen konnte und von der Mannschaft dementsprechend gefeiert wurde.

Nach dem Seitenwechsel demonstrierten wir mit tollen Kombinationen und zahlreichen sehenswerten Treffern, warum wir in dieser Saison die klare Nummer 1 der Kreisliga C Gruppe 5 sind. Die weiteren 11 Treffer in der zweiten Halbzeit erzielten Jordan (2), Arda, Julian, Edo, Jannis, Josh und David (4). Hervorheben müssen wir natürlich, dass David nicht nur seinen ersten Saisontreffer erzielte, sondern zwischen der 45. und 50. Minute einen Viererpack geschnürt hat. Am Ende also ein hochverdienter 16:0 Auswärtssieg. Nach Schlusspfiff lagen sich alle in den Armen.

Heute konnten wir mit dem 17. Sieg im 17. Spiel und einem Torverhältnis von 144:8 eine herausragende Saison krönen und die hochverdiente Meisterschaft einfahren, die wir im Anschluss im Waldstadion mit einer ausgiebigen Party gefeiert haben. Am morgigen Sonntag steht im Rahmen des Oberligaspiels zwischen dem ASC und Schalke 04 dann noch die Ehrung für die diesjährigen Junioren-Meister des ASC 09 Dortmund auf dem Programm!

CR