Am gestrigen Samstag waren wir bei hochsommerlichen Temperaturen zu Gast beim Sommerturnier in Sölderholz. Beim letzten Auftritt als D-Junioren wollten wir nach Möglichkeit den Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

In der Gruppenphase setzten wir uns nach Siegen gegen SF Sölderholz 2 (15:0), DJK TuS Körne 2 (3:0) und SC Husen Kurl 2 (7:0) souverän mit 25:0 Toren und 9 Punkten als Gruppensieger durch und erreichten somit das Halbfinale gegen die D2 vom SV Brackel 06. In einem spannenden Spiel konnte keines der beiden Teams einen Treffer erzielen und nach 15 Minuten ging es schließlich ins 8-Meter-Schießen. Hier hatte unser Torwart Tim seinen großen Auftritt, er parierte gleich 4 von 5 Strafstöße der Brackeler und verwandelte den entscheidenden 8-Meter zum 2:1 Sieg.

Im Finale trafen wir dann auf die D1 von DJK TuS Körne. Mit einem ganz souveränen und überzeugenden Spiel konnten wir den B-Ligisten hochverdient mit 1:0 besiegen. Der Treffer des Spiels gelang Jordan 3 Minuten vor Spielende. Mit dem Schlusspfiff lagen sich alle in den Armen und feierten ausgelassen den Turniersieg. Titel verteidigt…Mission erfüllt!!!

CR