Am Samstag trafen wir im Derby auf die D2 des VFR Sölde. Mit einem weiteren Sieg konnten wir den vorletzten Schritt auf dem Weg zur Meisterschaft machen…

Von Beginn an übernahmen wir die Spielkontrolle und erspielten uns auch die ersten Torchancen, allerdings fehlte uns zunächst die letzte Konsequenz in den Aktionen. Auch mit der geschickten Verteidigung und gut funktionierenden Abseitsfalle der Sölder hatten wir so unsere Probleme. Durch einen Doppelpack von Jordan (11./15.) gingen wir mit 2:0 in Führung und konnten etwas mehr Ruhe ins Spiel bringen. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer in der 18. Minute änderte nichts an unserer Überlegenheit und in der 22. Minute konnte Edo den alten Abstand wieder herstellen. Nach 30. Minuten gingen wir mit einer verdienten 3:1 Führung in die Kabine.

In der Halbzeitpause nahmen wir einige taktische Veränderungen vor und gaben den Jungs ein paar Tipps für die Überlistung der Abseitsfalle mit auf den Weg. Wir starteten direkt sehr druckvoll in die 2. Halbzeit und erspielten uns zahlreiche Chancen. Jordan (38.), Edo (40.) und Luis (41.) erhöhten in dieser Phase auf 1:6. Sölde offenbarte jetzt deutliche Konditionsmängel und unsere Jungs agierten sehr souverän. In der Schlussphase gelangen uns durch Jordan (53.) und Julian (57.) noch zwei weitere Treffer.

Am Ende ein hochverdienter 8:1 Auswärtserfolg im Derby. Somit fehlt uns aus den abschließenden 2 Begegnungen noch 1 Punkt zur Meisterschaft. Am 25.5. wollen wir den Titel in Husen-Kurl mit einem weiteren Sieg perfekt machen!

CR