Oberliga  03.11.2018

ASC 09 : TV Emsdetten

Endergebnis: 87 : 33 (19:4, 22:11, 27:5, 19:13)

ASC-Trainer Jürgen Heckers hatte kräftig danebengelegen, gestört wird es ihn nicht haben. Ein Duell auf Augenhöhe hatte er vermutet, doch das hatte sich schon nach wenigen Momenten erledigt. Viel zu stark spielte seine Mannschaft auf, dominierte die Partie von der ersten bis zur letzten Minute. „Die Mannschaft ist 40 Minuten Tempo gegangen“, freute sich Heckers, „auch durch Wechsel ist kein Bruch ins Spiel gekommen.“ Die Aplerbeckerinnen starteten mit einem 13:2 (7. Minute), zum Start ins zweite Viertel legten sie eine 15:0-Serie hin (zum 34:6, 15. Minute). Schon da war die Partie entschieden.

Für den ASC spielten:

Neuhaus (10/2:0), Weiß (8), Puchhold (14), Skoda (5/2:1), Schütte (9/4:3), Hebebrand (10/3:2), Baedke (5/1), Kasper (9/4:1), Schachtsiek (8/3:0), Agethen (9/6:1)