Oberliga 1. Damen: 23.02.2019

ASC 09 : BG Dorsten

Endergebnis: 76 : 42 (18:11, 21:14, 23:8, 14:9)

Gegen den Tabellenletzten gaben sich die Aplerbeckerinnen keine Blöße und feierten einen Sieg, „den ich in dieser Höhe gar nicht erwartet hätte“, wie Trainer Jürgen Heckers anmerkte. Sein Team übernahm von Beginn an die Initiative und spielte auch personell dezimiert seine Überlegenheit aus. Zur Pause hatte sich der ASC einen 14-Punkte-Vorsprung herausgespielt (39:25), im dritten und letzten Viertel wurde die Führung konsequent ausgebaut. Großen Anteil daran hatte Emma Neuhaus, die mit 20 Punkten beste Schützin war. Lob vom Trainer gab es auch für Paula Werner und Hannah Vornefeld, die aus der zweiten Mannschaft ausgeholfen haben. „Sie haben beide gepunktet und einen super Job gemacht“, so Trainer Heckers.

 

Für den ASC spielten:

Hebebrand (8/2:2), Weiß (2), Oamen (8), Skoda (14/2:0), Neuhaus (20/4:4), Werner (9/1:1), Baedke (3/1), Vornefeld (4), Agethen (8)