Dass das Spiel gegen TVE Barop als Tabellenzweiten kein einfaches werden würde, stand von Beginn an fest. Dass die zweiten Damen am vergangenen Samstag jedoch so gar nicht dagegenzuhalten wussten, war doch eher nicht zu erwarten.  

Es wollte so gar nicht laufen, egal zu welchem Zeitpunkt und egal bei wem. Besonders in der Offensive gelangen den Aplerbeckerinnen kaum erfolgreiche Abschlüsse, was sich auch deutlich im Endstand von 64:34 widerspiegelt. 

Lediglich in der Defensive konnte den Damen hin und wieder eine stabile Aufstellung, ein Steal oder Block gelingen. Das reichte allerdings bei weitem nicht aus, um das Spiel in irgendeiner Form zu drehen. Viel mehr gibt es zu dieser Partie auch kaum noch zu sagen. Jetzt heißt es: abhaken und weitermachen – denn nächsten Samstag lässt mit dem SC Westfalia Kinderhaus bereits der nächste Gegner auf sich warten. Und dann können die Damen 2 hoffentlich wieder einen Sieg einfahren! 

Für den ASC spielten:

Prinz (4), Cordes (-), Gaubatz (2), Pfeiffer (11/1/4:3), Neuhaus (4/4:4), Paschedag (-), de Martin (8), Vornefeld (5/2:1), Puchold (-), Bücker (-).