Erste Halbzeit Hui – zweite Halbzeit pfui!

Die Damen 2 mussten am letzten Samstag gegen den UBC Münster ran.

Man startete sehr stark in die heimische Partie (endlich wieder in der Halle Aplerbeck I) und konnte sich nach dem ersten Viertel einen grandiosen Vorsprung von 22:6 erspielen. Wirklich jeder Wurf war ein Treffer und die Münsteranerinnen waren schlichtweg überfordert. 

Ähnlich souverän ging es auch im zweiten Viertel weiter. Gabi hatte wenig zu meckern, sodass man sich mit 15 Punkten Vorsprung zufrieden in die Halbzeitpause verabschiedete. 

Im dritten Viertel kippte das Spiel dann allerdings. Die Gegnerinnen drehten auf und landeten langsam auch immer mehr Treffer. Das lag vor allem daran, dass der ASC in der Defense nachließ und man viel zu viele einfache Würfe durch Rebounds zuließ. Außerdem wurden von Seiten des gegnerischen Trainers ein großes Theater mit dem Schiedsrichtergespann angezettelt. Die Schiedsrichter ließen sich davon leider ziemlich beeindrucken und pfiffen seit dem deutlich für die Gegnerinnen. Verunsicherung machte sich breit, wodurch Defense und Offense nochmal nachließen. Nach 40 Minuten stand es somit 63:63, das bedeutete Overtime. In den letzten 5 Minuten konnte der ASC sich nicht mehr sammeln und gab das Spiel endgültig aus der Hand, sodass sich der UBC schlussendlich mit 74:66 durchsetzte. Eine sehr ärgerlicher und frustrierender Endstand.

 Für den ASC spielten:

 Prinz (2); Cordes (2); Pfeiffer (4); Neuhaus (16/3/5:2); Gaubatz (2); Hasse (-); de Martin (4/2:2); Werner (16/6:2); Vornefeld (10/2:0); Puchold (4/1); Bücker (6)