Nach der unschönen Niederlage der 2. Damenmannschaft letzte Woche, konnte es diese Woche eigentlich nur noch besser werden. Gegen den Tabellenvorletzten SC Westfalia Kinderhaus galt es, wieder zur gewohnt sicheren Spielweise zurückzufinden. Und das gelang den Aplerbeckerinnen glücklicherweise.

Zunächst war das Team um Trainerin Gabi froh, dass das Spiel überhaupt stattfinden konnte. Die Gegnerinnen steckten im Verkehrschaos und verspäteten sich daher um mehr als nur ein paar Minuten. Die Partie konnte aber zum Glück trotzdem ausgetragen werden und als der Anpfiff dann endlich ertönte, gaben die Damen direkt Vollgas. Die Münsteranerinnen waren überrumpelt und konnten mit dem Tempo der Gastgeberinnen nicht mithalten. Auch in der Defensive hatte der ASC relativ leichtes Spiel und erlaubte sich nur wenig Fehler. Im zweiten Viertel ließ die Trefferquote der Damen etwas nach, was trotzdem kein Grund zur Beunruhigung darstellen sollte. Die Damen hatten das Spiel in der Hand und bereits zur Halbzeit sah es nicht danach aus, dass sich daran noch etwas ändern würde. 

Mit einem 23 Punkte Vorsprung und nur wenig Verbesserungsvorschlägen von Gabis Seite ging‘s in die zweite Hälfte. Am Verlauf des Spiels änderte sich nichts Maßgebliches: zwar war nicht jeder Wurf ein Treffer aber trotzdem gelang es den Dortmunderinnen immer wieder, die Gegnerinnen geschickt auszuspielen. Defensiv stellte der ASC auf Zonenverteidigung um, was Kinderhaus zu schwierigen Würfen zwang. Zum Schluss drehten die Aplerbeckerinnen nochmal richtig auf: durch schnelles Umschaltspiel konnten noch einige Fastbreaks eingeleitet werden und außerdem fanden wieder (fast) alle Distanzwürfe den Weg durchs Netz. Das Ding war durch, was in Zahlen einen 75:31 für den ASC bedeutete. So kann es für die restliche Rückrunde nun gerne weitergehen!

Für den ASC punkteten:

Prinz (10), Cordes (3/2:1), Gaubatz (11/2:1), Pfeiffer (13/1/1:0), Neuhaus (5/1), de Martin (15/1:1), Vornefeld (10), Puchold (2), Bücker (8/2:2).