Ungefährdeter Erfolg gegen TVA Wickede!

Im Freitagabendspiel überzeugten die Bezirksli-ga-Damen des ASC 09 Dortmund beim Gast-spiel bei der TVA Wickede. Von Beginn an baute der ASC 09 über eine variable Defense die Füh-rung bis auf 30 Punkte bis zum Endstand von 49:79 aus.
Gleich im 1. Viertel zeigten die Aplerbeckerinnen, dass sie aus dem schwierigen Hinspiel gelernt hat-ten und setzten sich nach einer ausgeglichenen Anfangsphase in der 5. Minute mit einem 0:6-Lauf erstmals leicht von den Gastgeberinnen ab. In der Defense zeigte sich das Gastteam am heutigen Abend aggressiv und schnell unterwegs, so dass sich das ASC-Team über gute Steals und geschick-te Spieleröffnungen absetzen konnte und nach zehn Minuten 12:24 führte.
Im zweiten Spielabschnitt dauerte es bis zur 12. Minute bis die Offense wie gewohnt funktionierte. Emma sah gut die Wege zum Korb und schloss immer wieder mit ihrem schnellen Antritt sicher ab. Alicia zeigte ein gutes Auge und setzte die gut cut-tenden Karo und Carla in Szene. Mit diesen gelun-genen Aktionen baute der ASC 09 die Führung zum 26:49-Halbzeitstand aus.
Nach dem Pausentee brauchten die ASCerinnen nur eine kurze Zeit bis sie die Spielkontrolle wieder übernommen haben. Die Spielerinnen aus Ap-lerbeck hielten den Vorsprung und bauten ihn leicht zum 36:63 nach dreißig Spielminuten aus.
Im Schlussviertel zeigten noch einmal alle ASC-Spielerinnen, so dass fast alle Spielerinnen scoren konnten. Ungefährdet beendete der ASC 09 Dort-mund das Spiel beim Ortsnachbarn mit 49:79.

Trainerstimme:

Ich bin froh, dass uns der ungewohnte Spiel-termin am Freitag-abend nicht aus dem Tritt gebracht hat.
Wir konnten wie in den letzten Spielen auch mit einer großen Rota-tion spielen und alle Spielerinnen haben sich zu jeder Zeit gut ins Spiel eingebracht.
Es war eine souveräne Leistung und ich freue mich auf die nächsten Begegnungen!

Player of the game

Player of the game

Emma

Topscorerin

Topscorerin

Annika