Holzpfosten Schwerte – ASC 09 Dortmund 3  21:65 (2:16, 2:16, 6:18, 11:15) 

Nachdem das Hinspiel gegen Schwerte noch aus Mangel an Spielerinnen seitens der Schwerter Damen ausfallen musste, fand am letzten Sonntag das Rückspiel in Schwerte statt. Leider konnten sie Schwerter Damen auch hierbei nicht auf ihren vollständigen Kader zurückgreifen, so das 6 Schwerterinnen 12 Aplerbeckerinnen gegenüberstanden.

Damit war unser Motto für dieses Spiel von Beginn an klar, das Einfachste wird sein, mit hohem Tempo immer wieder das Fast Break Spiel zu suchen und somit leichte Punkte einzufahren.

Zu Beginn taten wir uns hierbei allerdings schwer und mussten mit unserem Positionsspiel die ersten Punkte machen. Da wird ein gute Quote von außen hatten, gingen wir trotzdem schnell mit 12 Punkten in Führung. Schnell wurde klar, dass die Schwerterinnen uns nicht viel entgegensetzen konnten, so das wir unser Spiel einfach umsetzen konnten. Zur Pause hatten ihr uns bereits mit 4: 32 abgesetzt.

Alle Spielerinnen bekamen für die zweite Halbzeit  die Aufgabe, besser zu rebounden und daraus den Fast Break einzuleiten. Wir konnten uns weiter kontinuierlich absetzen, wobei sich alle Spielerinnen in die Scorerliste eintragen konnten. Am Ende stand ein sehr deutlicher Sieg mit 21:65 zu Buche.

Für die ASC 09 Dortmund Damen 3 rannten und punkteten: 

Dieckerhoff, M. (5 Punkte), Gaubatz, L. (6 Punkte), Nickel, L. (4 Punkte), Nicola, T. (2 Punkte)  Giesenkirchen, J. (4 Punkte), Kather, L. (6 Punkte), Paschedag, I. (12 Punkte), Weiß C. (18 Punkte), Grünebaum, C. (2 Punkte), Ciprina, K. (5 Punkte), Agbanzo, D. (1 Punkte), Röder S. (dnp)