TV Hörde 2 – ASC 09 Dortmund 3  37:56 (14:14, 7:12, 8:18, 8:12)

Am Donnerstagabend fand das Rückspiel der Tabellenführerinnen des ASC Dortmund 3 beim Ortsrivalen und Tabellendritten dem TV Hörde 2 statt. 

In der sehr engen Halle der Maria Reinders Realschule sind die Auswärtsspiele dabei immer etwas Besonderes. Das Spielfeld ist so schmal, dass eine Dreier nur von der Aufbauposition erzielt werden kann. Die Lichtverhältnisse sind ebenfalls schwierig, die vorhandenen Lampen brennen zwar, liefern aber wenig Licht.

Trotzdem entwickelt sich zu Beginn eine muntere Begegnung, bei der der ASC zwar sicher den Korb traf, den Gegner aber nur durch Fouls stoppen konnte. So stand am Ende des ersten Viertel ein ausgeglichenes 14:14 zu Buche. Die Verteidigung des ASC wurde im zweiten Viertel etwas besser, zufrieden war die Trainerin mit der Leistung aber noch nicht. Durch schöne Aktionen zum Brett, konnten die Aplerbeckerinnen einen 5 Punkte Vorsprung zum 21:26 herausspielen. In der Pause wurden die Fehler in der Verteidigung angesprochen, mit der Angriffsleistung waren wir soweit zufrieden. 

Wir erhöhten das Tempo im dritten Viertel und konnten uns durch einfache Überzahlaktionen bis auf 21:32 nach vier gespielten Minuten und am Ende des Viertels auf ein deutliches 25:44 absetzen. Dabei konnten sich alle eingesetzten Spielerinnen in die Scorerliste eintragen. Im letzen Viertel konnten wir die nun gute Leistung stabilisieren und am Ende mit einem deutlichen 37:56 den Sieg mit nach Hause nehmen. 

Für die ASC 09 Dortmund Damen 3 rannten und punkteten: 

Dieckerhoff, M. (6), Gaubatz, L. (3), Neuhaus, F. (8), Grünebaum, C. (2) Paschedag, I. (12), Weiß C. (4), Grünebaum, A. (10), Nickel, L., Ciprina, K. (2), Agbanzo, D. (5), Röder, S. (4)