56:38 – souverän gegen die Ruhrpott Baskets Herne 2!

Im Heimspiel vor der Karnevalspause konnten die
3. Damen des ASC 09 mit einer souveränen Leistung das Spiel gegen die Ruhrpott Baskets Herne 2 mit 56:38 gewinnen. Grundlage des Erfolgs war ein überzeugendes zweites Viertel.

 Der ASC vertraute in diesem Spiel der Starting Five mit Janette, Emma, Annika, Carla und Paula. Gefordert war eine konzentrierte Leistung mit hohem Tempo, um nicht – wie im Hinspiel, welches nur mit einem Punkt gewonnen werden konnte – am Ende in eine zittrige Crunch-Time gehen zu müssen. Dementsprechend legten die ASCerinnen los und konnten sich gleich zu Beginn mit einem 11:0-Lauf absetzen. Allerdings kämpften sich die Ruhrpottbaskets zurück ins Spiel und nutzten die kleineren Fehler bei den Aplerbeckerinnen. Mit einer 17:13-Führung ging es ins 2. Viertel.

 Im zweiten Viertel überzeugten die Gastgeberinnen über die gesamte Zeit. Eine klare Offense mit vielen guten Spielzügen, die erfolgreich genutzt wurden und eine schnelle Defense sorgten dafür, dass sich der ASC auf 32:19 zur Pause absetzen konnte.

 Auch das 3. Viertel hatte das Heimteam fest im Griff. Der ASC spielte mit einer großen Rotation du die Spielerinnen von der Bank fügten sich gut ins Spiel ein. Die ASCerinnen konnten sich weiter absetzen und führten vor dem Schlussviertel sicher mit 49:28.

Im letzten Durchgang ließ die Konzentration etwas nach und die Gäste aus Herne versuchten erfolgreich, das Viertel für sich zu gewinnen. Für das Highlight sorgte aber eine gut aufspielende Alicia, die mit einem erfolgreichen Reverse-Korbleger für die Kuchenspende sorgte.

Nach den närrischen Tagen geht es weiter mit einem Freitagabendspiel in Wickede!

 

Trainerstimme:

Wir sind ganz gut drauf!

Dies war wieder ein sicheres Spiel von uns und wir konnten mit einer großen Rotation durchspielen.

Zu bemängeln war, dass wir hin und wieder die Zügel haben schleifen lassen. Da wünsche ich mir mehr Vollgastempo über die gesamte Spielzeit.

 

 

Player of the game

Alicia

Topscorerin

Emma