Am Sonntag Nachmittag trafen wir in unserer Heimhalle Hörde II auf den BG Dorsten. Anfangs ein Spiel auf Augenhöhe doch letztendlich konnten wir diese Leistung nicht über die vollen 40 Minuten halten.

Geschwächt durch Krankheit unserer sicheren Aufbauspielerin starteten wir in das erste Viertel. Unser Fokus lag zum einen auf dem Blockspiel zwischen Flügel und Aufbau, welches uns sehr oft gelang, und zum anderen dem Spiel mit dem Highpost. Das erste Viertel schlossen wir mit einem Rückstand von 3 Punkten ab.

Im zweiten Viertel machten sich dann die magere Chancenverwertung der Aufbau- und Centerspielerinnen des ASC sowie die Nachlässigkeit in der Defense bemerkbar.

Der Gegner gewann viele Zweikämpfe, sodass der BG Dorsten viele Punkte im 1-gegen-1 erzielen konnte. So ging es mit einem Spielstand von 17:24 in die Pause.

Nach der Halbzeit ging es mit einem 6:0 Lauf der Gegnerinnen weiter. Obwohl wir es schafften zwischendurch zu punken, schien es, als könnten wir dem schnellen Spiel der Dorstener nicht mehr standhalten. An der Freiwurflinie schafften wir es ebenfalls nicht, das Spiel ein wenig spannender zu machen (von 6 Freiwürfen trafen wir leider keinen…). Die Defense wurde auf eine Ganzfeldpresse umgestellt, doch auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Der Kampfgeist schwand und der ASC nahm die Niederlage schon hin bevor das Spiel mit einem Endstand von 36:56 endete.

Nun gilt es, im Training die Treffsicherheit in der Offense sowie die Aggressivität in der Defense zu verbessern.