U 16 Oberliga (Mädchen): 11.11.2018

ASC :  BG Dorsten

Ergebnis: 58 : 62   nach Verlängerung (58:58) – ( 18/21,17/16,9/13,14/8, 0/4 )

In einem hochdramatischen Spiel gaben sich die ASC-Mädchen erst in der Verlängerung des Spiels mit 58:62 geschlagen, nachdem die reguläre Spielzeit mit 58:58 endete. Zu Beginn des Spiels zeigten die Dorstener Spielerinnen gleich, warum sie bisher ungeschlagen sind und gingen deutlich mit 17:6 in Führung. Es dauerte bis zur 7. Minute, bis sich das ASC-Team auf das Spiel von Dorsten eingestellt hatte. Nach einem 18:21-Rückstand im ersten Viertel verlief das 2. Viertel ausgeglichen, und nach einem erfolgreichen Dreier von Johanna ging es mit 35:37 in die Halbzeitpause. Wieder legte das Dorstener Team vor bis zur 48:38-Führung, doch der ASC hielt weiter dagegen, war noch konsequenter in der Defense und zeigte auch im Angriff sehenswerte Kombinationen. Der Rückstand konnte Punkt für Punkt verkürzt werden. Ein 12:0-Lauf im letzten Viertel mit 6 Punkten von Jule brachte die hart erkämpfte 56:53-Führung für die ASC-Mädels. Dann noch 3 Minuten auf der Spieluhr! Beide Mannschaften waren kräftemäßig am Limit. Zwar hatten wir noch einige gute Möglichkeiten das Spiel für uns zu entscheiden, doch kein Korb wollte fallen, Finja und Lena konnten je einen ihrer Freiwürfe verwandeln und so konnte Dorsten mit dem letzten Freiwurf zum 58:58 ausgleichen. Verlängerung!! Jetzt war Nervenstärke und Konzentration gefragt, doch das Freiwurfdrama nahm seinen Lauf. Keiner der letzten 10 Freiwürfe fand sein Ziel und so konnte das Dorstener Team doch noch nach 4:0 in der Overtime den Sieg verbuchen. Ein Spiel, bei dem beide Mannschaften sich alles abverlangten, bekam die verdiente Anerkennung der Zuschauer und die ASC-Spielerinnen ein großes Lob vom Coach für ihr bisher bestes Saisonspiel, auch wenn wir alle traurig waren, dass es mit dem Sieg nicht geklappt hat, aber es kommen ja noch sehr viele Spiele.

Weiter so!!

Für den ASC spielten:

Lena (7), Leyla (4), Lotta (22), Finja (8), Johanna (3,1Dreier), Nadine, Lea (2), Jule (12), Levinia

 Coach: Norbert