04.04.2024:
Hallo aus der Dart-Abteilung!

Während die 1. Mannschaft 3 Siege und 2 Niederlagen auf dem Konto hat, hat die 2. Mannschaft 2 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage zu verzeichnen.
Beide Mannschaften stehen in ihren Ligen auf dem 2. Platz.
Am heutigen Donnerstag (04.04.2024) findet das Spitzenspiel der 2. Mannschaft gegen den Tabellenführer „SG Horneburg“ statt. Hier gab es bereits letzte Saison (beide Mannschaften spielten da noch in der 3. Stadtliga) extrem spannende Begegnungen.

Da wir ein paar Justierungen in der Dart-Abteilungen vornehmen werden, haben wir die Suche und auch die Idee der jüngeren Generation erstmal in die Schublade gepackt. 
Dies soll euch dennoch nicht davon abhalten, dass interessierte Dart-Spieler/innen sich gerne über die sozialen Medien (Facebook und Instagram) bei uns melden können.

20.03.2024: Wieder mal ein kleines Update aus unserer Darts-Abteilung:
Die 1. Mannschaft hat in der 1. Stadtliga mittlerweile 4 Spiele absolviert und es stehen 2 Siege und 2 Niederlagen auf dem Konto.
Die 2. Mannschaft hat 3 Spiele in der 2. Stadtliga hinter sich gebracht. Dabei wurden 2 Siege errungen und 1 Niederlage kassiert.
Beide Mannschaften befinden sich Stand jetzt in ihrer jeweiligen Liga auf dem 4. Platz.

06.03.2024: Mittlerweile haben beide Mannschaften ihr 2. Saisonspiel hinter sich gebracht. Diesmal lief es genau umgekehrt. Während die 2. Mannschaft ihren ersten Saisonsieg mit 11:1 einfahren konnte, musste die 1. Mannschaft leider ihre Punkte mit 5:7 abgeben.

Am kommenden Freitag findet der ASC Spring Cup 2024 im Vereinsheim statt. Wie immer sind alle Startplätze schnell weg gewesen, so dass ihr das Turnier auf dem Live-Ticker verfolgen könnt.

15.02.2024: Der erste Spieltag wurde von der 1., als auch von der 2. Mannschaft absolviert. Während die 1. Mannschaft sich direkt einen 10:2 Sieg hat holen können, musste die 2 Mannschaft leider eine 3:9 Niederlage hinnehmen. Im Pokal haben beide Mannschaften des ASC ein Freilos.

Die 1. Mannschaft wurde am 21.01.2024 als Meister der 2. Stadtliga mit einem Pokal ausgezeichnet und steigt in die 1. Stadtliga auf

Bei der TC Sitzung am 21.01.2024 wurde bekannt, dass auch die 2. Mannschaft in die 2. Stadtliga aufgestiegen ist.
Weiterhin konnte sich Detlef auch noch eine Urkunde abholen für die meisten geworfenen 180ern. 

Am 12.01.2024 fand der Teamabend der 2. Mannschaft statt. Bei dem wurde natürlich auch Darts gespielt. Hierbei konnten sich Ben und Pascal über den von Pascal gesponserten Pokal freuen

Neues Jahr – und neue Öffnungszeiten im Vereinsheim

Neues Jahr – und neue Öffnungszeiten im Vereinsheim

Der ASC 09 hat die Öffnungszeiten des Vereinsheims im Urlaubsguru-Waldstadion zum neuen Jahr angepasst, um dem Bedarf und der Nachfrage bei den Mitgliedern noch besser nachkommen zu können. Ab sofort ist unsere Vereinswirtin Sylke zu folgenden Zeiten für euch da: + +...

ASC 09 lädt für den 9. Dezember zur weihnachtlichen GLÜH-GRILL-PARTY ein

ASC 09 lädt für den 9. Dezember zur weihnachtlichen GLÜH-GRILL-PARTY ein

Erst wenige Wochen ist das Vereinsheim des ASC 09 im Urlaubsguru-Waldstadion nach der umfangreichen Renovierung und Modernisierung wieder geöffnet. Der erste Eindruck: Die Mitglieder des ASC 09 haben nur darauf gewartet, ihr »Wohnzimmer« wieder in Beschlag nehmen...