ASC 3 vs. TVE Barop 5 – 76:74

… rief ein Baroper im dritten Viertel seinem Team aufmunternd zu, nachdem Barop im zweiten Viertel zwischenzeitlich mit 12 Punkten vorne lag, den Vorsprung aber wieder einbüßen musste.

Elf Baroper gegen sieben übrig gebliebene ASC’ler (2x Knie, 1x Rücken, 1x berufliche Verpflichtungen, 1x kann nicht und 1x nicht erschienen) in einem durchgängig intensiven Spiel, das gleich gut losging: sieben Dreier auf beiden Seiten: 21:21 nach Viertel 1.

Die klassische 2:1:2 – Beton-Zone, in der Kreisliga eigentlich die Lösung gegen und für alles, verfing nicht, Umstellung auf Manndeckung.

Der ASC ließ im Angriff den Ball schnell um die Zone laufen, riss ab und an die entscheidende Lücke, um zum Schuss zu kommen, die Abschlussquote war nicht optimal, aber akzeptabel. Schnelle Entscheidungen waren durchgängig gefordert und wurden getroffen. Das Spiel durchgängig fair, gut gepfiffen und der Gegner auf Augenhöhe.

Ein verschossener Freiwurf des ASC zu Ende der regulären Spielzeit verhalf dann den Baropern glücklich in die Verlängerung den letzten, verzweifelten Baroper Dreierschützen im Wurf foulte, vier Punkte vorne liegend, kam noch mal kurz Wallung in die Mannschaft… Der Dreier fiel nicht und somit war das Spiel gewonnen!

Henning Schütte mit seinem Comeback von der inaktiven Funktionärscouch zurück auf die Spielerbank, von der Spritzigkeit eines 20-Jährigen zwar noch weit entfernt, aber 20 ist er ja auch nicht mehr, entlastete auf der Flügelposition im Rahmen seiner Möglichkeiten. Macke Neuhaus mit klarer Ansage in der Auszeit: wenn ihr euch nicht anbietet schieße ich eben selbst. So schlimm wurde es dann zwar nicht, hat er dann auch nur gemacht, wenn er den Ball hatte.

Max Schmitz traf nicht wie er wollte, dafür machte er die wichtigen Punkte und verteilte den Ball schnell und effizient. Christoph „Ice“ Niemann fand sich immer wieder in den erwähnten Lücken wieder und traf einfach einen nach dem anderen.

Ach ja, wir sind immer noch ungeschlagener Tabellenführer und somit die aktuell erfolgreichste Mannschaft im Seniorenbereich des ASC…. Fragen?

#landesliga2022

Statistik:

76:74 (21:21/ 10:15/ 15:16/ 18:12/ 12:10)

Macke Neuhaus 33Pkt./ 5 Dreier/ 8:10 Freiwürfen; Christoph Niemann 25/0/3:6; Max Schmitz 12/1/1:2; Christoph Ti Jungholt 4/ 0/ 0:0; Flo Vaupel 2/0 / 0:0; Örnie Lumma; Henning Schütte