Auch dieses Jahr hat in Winterberg das größte Gravity-Event Europas stattgefunden und etliche
kleine & große Drecksäue waren an der Kappe im Bikepark unterwegs, um an den verschiedenen Wettkämpfen teilzunehmen.
Im Rahmen des Festivals wurde auch die deutsche Enduro-Meisterschaft ausgetragen und dort gingen 3 Fahrer des ASC an den Start. Moritz Lipka (9.Platz U17) & Samuel Szklarski (8.Platz U19) konnten in ihren Gruppen in die Top Ten fahren und Simon Lipka hat in der Eliteklasse einen soliden Platz im Hauptfeld eingefahren. Alle haben vollen Einsatz gezeigt und wurden von den anwesenden Eltern und Freunden ordentlich unterstützt & angefeuert. Die Strecken waren top abgesteckt und die Stimmung an den Strecken war grandios. Für das nächste Jahr sollen wohl auch die älteren Drecksäue mit einem Start in der Masters-Klasse liebäugeln. Wir sind gespannt!

Dazu hat das Team Drecksau des ASC09 auch noch einen 1. Platz beim Fourcross-Wettbewerb auf dem Podium ergattern können.

Moritz Lipka & Finn Nelke waren am Startgatter aktiv im Bikepark Winterberg und Moritz hat alle an diesem Tag hinter sich gelassen und war eine Klasse für sich. Herzlichen Glückwunsch vom ganzen Team Drecksau Moritz!
Wir freuen uns auf das nächste Jahr beim Dirt Masters in Winterberg!

Hier sind noch ein paar Eindrücke vom Festival!