Fußball – das sind die drei großen “B“: Ball, Bier und Bratwurst. Das war immer so und wird auch so bleiben. Einmal im Jahr aber, beim Hecker-Cup des ASC 09 im Aplerbecker Waldstadion, ist Fußball auch Lachs auf Reibekuchen, Matjes mit Zwiebeln und Bratkartoffeln, Scampi- und Geflügelspieße, Tortellini mit Sahnesauce, Krüstchen – und dazu gerne mal ein Glas kühler Weißwein, Prosecco oder eine erfrischende Rotweinschorle. Das war immer so und wird auch so bleiben. Neu allerdings ist beim Hecker-Cup das Weinfass, das uns das Weinhaus Hilgering freundlicherweise zur Verfügung gestellt und dem Turnier damit einen echten Hingucker beschert hat. Der ASC 09 bedankt sich ganz herzlich für die tolle Unterstützung!

Übrigens: Wie an den Bierständen, wechselt auch im Weinfässchen die Besetzung. Den Ausschank übernehmen ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Zum Vorrunden-Abschluss am Sonntag schoben Ute Meis und Karin Schmidt (FOTO) auf charmante Weise ihren Dienst.