In diesen Tagen, an denen es auf unseren Sportplätze ferienbedingt deutlich ruhiger geworden ist, finden vermehrt Leichtathletik-Trainngseinheiten im Emscherstadion statt. Zum einen trainiert unsere neu gegründete Mädchen-Leichtathletikgruppe unter Leitung von Jana Hartmann, aber auch andere Leichtathleten sind dort aktiv. ….so scheint es auf den ersten Blick.

Wer aber genau hinsieht, wird dabei feststellen, dass sich auch unsere C-Junioren für die kommende Spielzeit fit machen.

Unter Anleitung unseres Athletiktrainers Philip Hanschmann und unterstützt durch Rouven Schirp (ehem. U23-Nationalsprinter des DLV, ehem. Athletiktrainer der Knappenschmiede sowie des Profikaders Schalke 04) bereiten sich unsere Jungs vor allem in den Bereichen Schnelligkeitstraining und Life-Kinetik auf eine gewiss herausfordernde Landesligasaison vor.

Im Bild von links: Philip Hanschmann (Athletiktrainer C-Junioren), Rouven Schirp (Schirp Training), Samtcan Ersan (Trainer C1-Junioren) und Christian Reckers (Sportlicher Leiter Juniorenfußball ASC 09 Dortmund)