Philipp Rosenkranz, Jan Patrick Friedrich und Phil Südfeld bleiben dem ASC 09 Dortmund ein weiteres Jahr treu.

Philip Rosenkranz (Foto) ist seit seinem Wechsel zum ASC 09 ganz schnell zum Führungsspieler geworden.
Als so genannter “agressive leader” geht er stets voran und ist ein Vorbild für die vielen jungen Spieler. Seine Vertragsverlängerung war sehr wichtig für den Verein und das Team.

Jan Patrick Friedrich ist eine fester Bestandteil in der Innenverteidung des ASC 09. Er hat sich einen Stammplatz in der Alipour Elf erarbeitet und ist ein echter Leistungsträger geworden. Auch sein Name stand auf vielen Zetteln anderer Vereine.
Umso glücklicher sind wir beim ASC 09 darüber, dass er dem ASC 09 Dortmund mindestens bis 2019 erhalten bleibt.

Die Entwicklung von Phil Südfeld, der vor der Saison aus der U19 des Hombrucher SV gekommen ist, ist längst noch nicht abgeschlossen. Wenngleich er noch nicht so viele Einsatzzeiten in der Oberliga hatte, ist die Vertragsverlängerung ein deutliches Signal, ja ein Vertrauensbeweis in sein Talent.