18. Spieltag: ASC 09 Dortmund – FC Brünninghausen 2:1

(Tore: 1:0 Maximilian Podehl, 1:1 Dominik Behrend, 2:1 Maximilian Podehl)

Vor gut 700 Zuschauern im Eisschrank Emscherstadion zeigte der ASC 09 Dortmund eine bärenstarke Leistung.

Maxi Podehl sorgte mit seinem Doppelpack für den Sieg.

Von Beginn an sah man der Alipour Elf an, dass Sie den Derbysieg unbedingt wollte. Leidenschaft, Zweikampf und Tempo – alles war da! Nach einem langen hohen Pass in die Spitze nahm ASC 09 Torjäger Maxi Podehl (Foto) den Ball in der Luft akrobatisch an und vollendete gekonnt zum 1:0 in der 20. Minute. Ein tolles Tor und die verdiente Führung auf Kunstrasen.

Brünninghausen fand in Halbzeit eins überhaupt kein Mittel und verbuchte überhaupt keine echte Torchance. Anders die Heimelf: Podehl hatte eine zweite Chance und bei Buckesfelds Kopfball hatten viele den Torjubel schon auf den Lippen.

Brünninghausen brachte nach der Pause Dominik Behrend und dadurch wurde der Gast dann auch zwingender. Mit einem tollen Schuss gelang Apo, dem ehemaligen Aplerbecker, der Ausgleich.

Wer nun dachte das Spiel könnte kippen sah sich getäuscht. Der ASC 09 blieb stets gefährlich und wollte den Sieg. Simatos Zuspiel nahm Torjäger Maxi Podehl direkt auf und zeigte mit dem umjubelten 2:1 einmal mehr seine Extraklasse. Dem Torjäger war es auch vergönnt in Vertretung von Kevin Brümmer die Aplerbecker Kapitänsbinde zu tragen. Die Binde schien ihn zu beflügeln.

Insgesamt muss man an dieser Stelle die mannschaftliche Geschlossenheit hervorheben. Der ASC 09 war auf allen Positionen stark und feiert einen verdienten Derbysieg und mit Platz 2 in der Oberliga Westfalen ganz sicher schöne Weihnachten!

(Aufstellung: Jan Held, Nico Wolters, Dennis Drontmann, Maurice Buckesfeld, Jan-Patrick Friedrich, Pierre Szymaniak, Philipp Rosenkranz (Mike Schäfer), Marcel Münzel, Silas Lennertz (Michael Seifert), Ermias Simatos (Daniel Schaffer), Maximilian Podehl)