Trotz der vordergründigen Ruhe, die sich in der Winterpause auf unsere Sportplätze gelegt hatte, haben wir die Zeit genutzt,um im Hintergrund die Grundsteine für die kommende Spielzeit 2023/24 zu legen. In diesem Zusammenhang ist es uns gelungen, weitere qualifizierte und lizenzierte Übungsleiter von unserem Konzept zu überzeugen und für uns gewinnen zu können.

Wir freuen uns daher die Trainerteams unserer sieben Großfeldmannschaften für die Spielzeit 2023/24 bekannt geben zu können, die sich aus bewährten Kräften und einigen hochkarätigen Neuzugängen zusammen setzen:

A1- Junioren – Marko Pezic & Steven Zirwes & Paul Dobbelmann

A2- Junioren – Peter Schneider & Ulrich Jaekel

B1- Junioren – Lukas Greis & Alessandro Sand & Benjamin Baumann & Marc Bader

B2- Junioren – Giovanni Musumeci & Axel Gerlinger & Norbert Opara

C1- Junioren – Burkhard Freitag & Daniel Hoffmann & Philipp Hanschmann

C2- Junioren – Stelio Petridis & Kennet Suckert & Gerald Hösterey

C3- Junioren – Kai Rehrmann

Unterstützt werden unsere Übungsleiter durch unseren sportlichen Leiter Christian Reckers (0176-84517839) der zur Aufgabe hat, die sportlichen Rahmenbedingungen in den Bereichen Trainingsinhalte, Qualifizierung, Scouting, Leistungsdaten, Torwartausbildung und Kaderplanung zu optimieren. Organisatorisch sorgt weiterhin Jugendleiter Matthias Kick mit seinem sechsköpfigen Vorstandsteam dafür, dass alle „Zahnräder“ beim ASC Juniorenfußball gut geschmiert und passgenau ineinander greifen.

Die Hausaufgaben sind gemacht…die Trainerkader im Kleinfeldbereich (D-, E-, F- und G-Junioren) werden wir kurzfristig, ebenfalls an dieser Stelle, veröffentlichen.

MK