Der Wahnsinn geht weiter – und er hat einen Namen: ASC 09 Dortmund!!! Durch einen Treffer von Daniel Schaffer (Foto, r.) in der vierten Minute der Nachspielzeit gewannen unsere Jungs am Mittwochabend das Nachholspiel beim Oberliga-Tabellenzweiten TuS Haltern mit 1:0. Es war der siebte Sieg in Serie für das Team von Daniel Sekic, das als Dritter vier Spieltage vor Saisonende jetzt nur noch sieben Zähler Rückstand auf Haltern hat.

In 14 Heimspielen dieser Saison hatten die Gastgeber kein einziges Mal verloren. 12 Siege und 2 Unentschieden standen zu Buche. Dann kam der ASC 09 – und verdarb Haltern die Aufstiegsfeier. Denn mit einem Sieg hätte der Tabellenzweite den Sprung in die Oberliga bereits perfekt machen können. So hat der TuS (63 Punkte) gegenüber dem ASC 09 (56) immer noch alle Trümpfe in der Hand. Aber der Vorsprung schmilzt. Und unsere Jungs können weiter ohne jeden Druck aufspielen . . .