Am vergangenen Samstag traten unsere E1 Junioren beim Kirchhörder SC an. Wir alle erinnern uns noch an die legändere Aufholjagd unsere Jungs aus dem Hinspiel. Nach einem 5:1 Rückstand wurde noch ein 5:5 errungen.

Unser Trainer schien nach gespielten 30 Minuten ein Dejavu zu erleben. Seine Mannschaft lag völlig verdient und chancenlos mit 3:0 zurück. Was machen Trainer in solchen Situationen für gewöhnlich? Sie wechseln einen weiteren Stürmer ein um den letzten Strohalm zu ergreifen. Nicht aber unser Trainer Carsten Marks, er griff für Fussballverhältnisse zu einer sehr unkonventionellen Massnahme. Kilian unser Torwart musste seinen Kasten für Fynn, einem siebten Feldspieler(ausgestattet mit Torwarthandschuhen) räumen.

Allerdings kam es für unsere Truppe vorerst noch schlimmer. Keine fünf Minuten später erhöhte der KSC auf 4:0 zudem gab es eine 2 Minuten Zeitstrafe für den ASC. Die Messe schien gelesen!!!

Aber nicht so bei unsere Jungs. Mit einem hoch verteidigendem TW auf Höhe der Mittelinie wusste der KSC nichts anzufangen und schien mit der Situation überfordert. Noch in Unterzahl war Mirza unser Türöffner für eine unbeschreibliche Aufholjagd. Nach dem 4:1 Anschlustreffer rollte Angriff für Angriff auf das KSC Tor. Eingeschnürt in der eigenen Hälfte konnte man das 4:2 (Theo), das 4:3 (Alican) und das 4:4 (Theo) nicht mehr verhindern.

In den letzten 15 Minuten zeigten unsere Jungs ihr wahres Gesicht, voller Leidenschaft, Kampf, Mut und einem unbendigen Siegeswillen, der fast noch Sekunden vor Schluss den 5:4 Siegtreffer herbeigeführt hätte.

Freudig und völlig erschöpft lagen sich Spieler und Trainer(dem Herzinfarkt nahe) nach Spielende in den Armen.

Zum wiederholten Male lieferten unsere E1 Junioren einen Fussballkrimi der besonderen Art, der Eltern, Spieler und Trainer noch lange in Erinnerung bleiben wird.

CM