Mit einem Sieg bei der HSG Schwerte-Westhofen könnten die Handballerinnen des ASC 09 am kommenden Samstag (14. Januar) Platz 1 in der Oberliga-Vorrunde vorzeitig perfekt machen. Die Form scheint zu stimmen. Am Samstag feierte das Team von Trainer Marcel Schatten einen Sieg beim gut besetzten Turnier in Hohenlimburg.

Mit einem 24:11 gegen Gastgeber HSG Hohenlimburg startete der ASC 09 in den Turniertag und legte gegen den starken Verbandsliga-Tabellenführer HTV Hemer ein 17:11 nach. Im Halbfinale gegen Adler Haan folgte ein ebenfalls souveränes 18:12, ehe sich die Aplerbeckerinnen im Endspiel noch einmal gegen das von ihrem Ex-Coach Dirk Niedergriese trainierte Team aus Hemer durchsetzen konnten.

Alles in allem ein guter Härtetest und eine Gute-Laune-Einheit vor dem ersten Pflichtspiel des Jahres 2023.