ASC 09 Dortmund 3 – FV Scharnhorst     12:0 (5:0)

Am letzten Spieltag vor den Osterferien empfingen wir im Waldstadion den Tabellenvierten FV Scharnhorst. Aufgrund des knappen 2:0 Hinspielsiegs erwarteten wir einen unangenehmen Gegner. Dementsprechend forderten wir von unseren Jungs eine konzentrierte und engagierte Leistung.

 Von Beginn an übernahmen wir die Kontrolle, drängten Scharnhorst in die eigene Hälfte zurück und erspielten uns eine Vielzahl an Torchancen. Mit einer hohen Laufbereitschaft standen wir sehr kompakt und konnten nach Ballverlusten sofort auf Gegenpressing umschalten und die Bälle zurück erobern. Bis zur Pause konnten wir mit 5:0 in Führung gehen.

 Auch nach dem Seitenwechsel dominierten wir das Spielgeschehen und zeigten einen mehr als ansehnlichen Kombinationsfußball. Aufgrund unserer defensiven Stabilität hatte Scharnhorst im gesamten Spiel keine nennenswerte Torchance. Am Ende gewannen wir das Spiel auch in der Höhe verdient mit 12:0.

 Mit 6 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten SV Brackel 06 gehen wir jetzt in den Saisonendspurt. In den abschließenden Spielen gegen SV Wambel 3, VFR Sölde 2, SC Husen Kurl 2 und BV Brambauer 2 sind 12 Punkte und die Meisterschaft das Ziel!

CR