Was für eine Hammerbilanz für die Nachwuchsteams des ASC 09. Bei den DOKOM21-Stadtmeisterschaften 2019 gewannen heute beide A-Jugend-Teams den Titel. Während sich die weibliche A-Jugend (Foto unten) gegen die DJK Oespel-Kley, die TSG Schüren und TuS Westfalia Hombruch durchaus erwartungsgemäß durchsetzte und den 2018 errungenen Titel erfolgreich verteidigte, war der 8:6-Finalsieg unserer männlichen A-Jugend (Foto oben) gegen den klassenhöheren Oberligisten DJK Oespel-Kley ein echter Paukenschlag, Nach der knappen Endspielniederlage 2018 gegen die DJK Ewaldi ist das Team von Pascal Wix und Gerd Mecklenbrauck damit endlich am Ziel. Gratulation an beide Mannschaften und die Trainerteams.
 
Aber auch das weitere Abschneiden war einfach großartig: Die weibliche B- und C-Jugend belegten jeweils den zweiten Rang, wobei die wC dem BVB lediglich mit zwei Toren unterlag. Noch knapper war es bei der weiblichen D-Jugend, die Oespel-Kley besiegte und gegen den BVB 1 und BVB2 jeweils nur mit einem Treffer Differenz den Kürzeren zog. So wurde es ein toller dritter Rang – aber Platz eins wäre durchaus möglich gewesen.
 
Dritter wurde auch die männliche E-Jugend. Die mD beendete das Turnier auf Platz vier, und für die mC war die Qualifikation für die Endrunde ein schöner Achtungserfolg.
 
Kompliment an alle Mannschaften: Ihr habt den ASC 09 grandios repräsentiert!