Einen großen Auftritt hatten unsere E2-Junioren am gestrigen Abend in ihrer Funktion als Einlaufkinder im Signal Iduna Park.

Das bereits mit Monaten Vorlauf vom Trainerteam organisierte Event begann mit einem gemeinsamen Umziehen. Im weiteren Verlauf des Abends wurden unsere Spieler dann von einer eigens abgestellten Betreuerin in die Katakomben des Signal Iduna Parks geführt. Wenig später kam dann der Aufruf sich im Spielertunnel aufzustellen.

Spätestens jetzt war die Aufregung, bei den bis dahin cool gebliebenen Jungs, dann doch zu spüren, denn gleich würden sie vor 80.000 begeisterten Fans an der Hand der Profis von RB Leipzig ins Stadion einlaufen.

Trotz alledem ließen sich die Jungs ihr Lampenfieber nicht anmerken und machten ihre Sache grandios.

Nach dem Spiel, das die Einlaufkinder auf der Tribüne zusammen mit ihren Eltern und Trainern miterleben durften, fuhren dann wieder alle in Richtung Aplerbeck.

Insgesamt war es für die Jungs ein aufregender Tag und ein beeindruckendes Erlebnis, einmal hautnah bei einem Bundesligaspiel dabei zu sein.

Das der BVB dann letztlich nur 3-3 gespielt hat, trat bei all diesen großartigen Eindrücken gewiss in den Hintergrund.

SP / MK