Mit einem hart umkämpften 3-2 (2-1) Heimsieg gegen den BSV Schüren festigen unsere E3-Junioren am vergangenen Samstag einen guten 4. Tabellenplatz.

Leider wurde das Spiel durch das unsportliche Verhalten der Eltern sowie des Trainerteams unserer Gäste beeinträchtigt. Ein Verhalten, dass wir von unseren Gästen aus Schüren bislang nicht gewohnt waren. Dem Jubel unserer Jungs über den Sieg tat dies allerdings keinen Abbruch.

Nun, drei Spieltage vor dem Saisonende darf man dem Trainerteam Thomas Horsthemke und Serkan Avci, mit dem nicht mehr zu nehmenden 4. Tabellenplatz, großen Respekt aussprechen. Beide sind in der Winterpause nach dem Rückzug von Sven Pogatzke eingesprungen und haben in der Rückrunde eine richtig gute Truppe für den ASC auf’s Feld gebracht. Und was noch wichtiger ist, die Spieler haben sich sportlich weiter entwickelt.

Als dritte Mannschaften steht man bei den ganzen Meisterschaften und Aufstiegen der anderen Teams beim ASC manchmal nicht so im Focus der Öffentlichkeit. Nichtsdestotrotz ist es uns als ASC 09 Dortmund wichtig, dass alle Teams das Beste aus ihren sportlichen Möglichkeiten machen. Vor diesem Hintergrund kann man die Arbeit unseres Trainerteams nicht hoch genug bewerten.

Ne tolle Saison E3 – Top !

SA / MK