Beim Neujahrs-Turnier der TuS  Oeventrop in Arnsberg belegten unsere E3-Junioren einen verdienten 3.Platz.

In der Gruppenphase trennte man sich im ersten Spiel zunächst torlos gegen den TuS Müschede (0-0).

Im zweiten Spiel gegen JSG Upland gab es anschließend dann eine 0:1 Niederlage, sodass es nach zwei Turnierspielen nicht gerade vielversprechend aus sah.

Im entscheidenden Spiel gegen den FC Blau-Weiß Gierskämpen kamen die Jungs aber zu einem klaren 3:0 Erfolg nach Toren von Rami, Leandro, und Jonas.

Dadurch stand die Qualifikation für das Spiel um Platz 3 fest, welches man am Ende im Achtmeterschießen mit 2:1 für den ASC entscheiden konnte. Entscheidend war hier die überragend Leistung unseres Torwarts David, der durch viele Paraden und am Ende zwei gehaltene Achtmeter den Sieg fest hielt.

MP / MK