Mit einem weiteren Erfolg kehrten unsere E3-Junioren vom Oster-Turnier des VfL Schwerte zurück.

Bei strahlendem Sonnenschein spielten unsere Jungs ein gutes Turnier, blieben letztlich ungeschlagen und erreichten einen respektablen 3. Platz. Nicht zuletzt weil die Mannschaft des Trainerteams Horsthemke / Avci durch die Teilnahme im letzten Jahr bereits auf die Besonderheiten dieses Turniers vorbereitet war.

   

Ein ungewöhnliches Turnier bei dem allein der Spaß im Vordergrund steht. Gespielt wurde nämlich mit einem “eiförmigen” Ball , den viele aus dem Training zur Verbesserung von Koordination, Technik und Reaktionsfähigkeit kennen. Aber nicht nur der Ball, sondern auch die Ergebnisse waren bei diesem Turnier besonders. Mit vier Unentschieden und nur einem Treffer in vier Partien sind dies schon recht ungewöhnliche Ergebnisse für diese Altersklasse.

ASC 09 Dortmund – SpVg Linderhausen  1-1

ASC 09 Dortmund – VfL Schwerte I  0-0

ASC 09 Dortmund – SV Hüsten  0-0

ASC 09 Dortmund – -VfL Schwerte II 0-0

SA / MK