Am vergangenen Samstag waren wir bei den Spielfreunden aus Sölderholz zum ersten Pflichtspiel der Saison 20/21 zu Gast.

In Zeiten von Corona ist alles etwas anders und so war unser Unterstand bei mäßigem Wetter eine Garage. Kabinen dürfen ja zum Teil nicht genutzt werden und so machten wir das Beste aus der Situation.

Wir starteten das Spiel selbstbewusst und zielstrebig. Wir wollten die Punkte einfahren. Teils schöne Spielzüge, aber zu unkonzentriert im Abschluss. Die Freunde aus Sölderholz ließen allerdings auch viel zu! Mit einem 0-4 aus unserer Sicht ging es in die Kabine….. Garage.

Die zweite Halbzeit wollten wir schöneren Fußball zeigen. Ein ums andere mal gute Angriffe in Richtung gegnerisches Tor und weitere Treffer. Sölderholz konnte uns nicht wirklich gefährlich werden. Am Ende stand es völlig verdient 2-12 für unsere E3. Mit einem Tor mehr hätten wir sogar die zwischenzeitliche Tabellenführung eingefahren, aber das ist in Anbetracht dieses deutlichen Sieges Jammern auf hohem Niveau.

Die teils zu vielen Einzelgänge sowie die unkonzentrierten Abschlüsse und das noch nicht funktionierende gemeinschaftliche Erscheinungsbild werden wir aufarbeiten und dann am kommenden Samstag wieder richtig Gas geben.

DM