Die Hecker-Tribüne an der Kopfseite des Waldstadions bietet den Zuschauern schon seit einigen Jahren Schutz vor Regen (und manchmal auch vor Sonne). Jetzt hat auch die zweite Sitzplatztribüne im Stadion des Fußball-Oberligisten ASC 09 Dortmund einen Namensgeber. “Ebbinghaus Automobile – Dein Autohaus in Deiner Stadt” ist als Sponsor neu an Bord. Andreas Bartels, Geschäftsführer des Autohauses mit vier Standorten allein in Dortmund (am Stadion, am Tierpark, am Airport und an der Arminiusstraße), gab die EBBINGHAUS-Tribüne am vergangenen Sonntag vor dem Heimspiel des ASC 09 gegen RW Ahlen offiziell frei.

FOTO (v.l.): ASC 09-Vorsitzender Michael Linke, Ebbinghaus-Geschäftsführer Andreas Bartels und Samir Habibovic, Sportlicher Leiter Fußball, vor der Ebbinghaus-Tribüne im Waldstadion.

Vereinsarbeit ist Bartels übrigens nicht fremd. Als stellvertretender Vorsitzender der Handball-Abteilung von Borussia Dortmund trägt er Verantwortung für einen Bundesligisten, dessen weibliche A-Jugend im Frühjahr Deutscher Meister geworden ist. Ganz so hoch hinaus wird es für den ASC 09 nicht gehen. Aber das Engagement von Ebbinghaus ist ein weiterer wichtiger Mosaikstein in der Vermarktung des Waldstadions.