Ein Trikot als Dankeschön für den Trikotsponsor: Klingt nicht sehr einfallsreich – kommt aber drauf an! Denn unsere A-Jugend (links der stv. Spielführer Malte Tüllner, rechts Kapitän Joscha Kürpick) überreichte Peter Kraft vor dem 1. Saisonspiel gegen Haltern-Sythen nicht irgendein Trikot, sondern eines mit der Rückennummer 112. Und auch seine Lebensgefährtin Vera erhielt ein Trikot. Sie trägt ab sofort die “20”.

Nein, spielen dürfte Peter Kraft mit der dreistelligen Ziffer natürlich nicht, aber seinen Beruf trifft die Notrufnummer ganz gut. Kraft ist gelernter Feuerwehrmann und hat ein Unternehmen für professionelle Brandschutzausbildung für Feuerwehren und Betriebe gegründet. TraiCon heißt es – und sein Schriftzug und Logo zieren in der neuen Saison die Brust unserer A-Jugend. Der ASC 09 bedankt sich ganz herzlich für die tolle Unterstützung. Und Peter und Vera waren sichtlich begeistert von ihren beiden neuen Kleidungsstücken. Da unsere Jungs das erste Saisonspiel unter den Augen des Sponsors gleich gewannen, ist der ab sofort auch als Maskottchen engagiert.