Eine Ära beim ASC 09 Dortmund geht zu Ende – Unser langjähriger Sportskamerad und Trainerkollege Salvatore Loto geht in den wohlverdienten Ruhestand.

Nach vielen Jahren beim ASC 09, in der er die Jugendarbeit an der Schwerter Strasse in vielen Funktionen mitgestaltet hat, fühlt sich sein Ausscheiden noch sehr schwer vorstellbar an.

Unvergessen die Feierlichkeiten der damaligen E1-Meistermannschaft, die seinerzeit den Aufstieg in die Kreisliga A ( Saison 2002/2003) im Waldstadion feiern durfte. In den letzten Jahren betreute er darüber hinaus mit viel Herzblut unsere Torhüter im Kleinfeldbereich. Dort prägte er mit seinen Ideen und Konzepten nicht nur das Torwarttraining sondern auch die persönliche Entwicklung unserer Torleute.

Salvatore ist ein äußert beliebter, engagierter und zuverlässiger Typ, den wir sehr vermissen werden. Wir alle danken ihm für seine stets vorbildliche Arbeit und wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute.

Mach’s gut Salva…!

JK / MK