Der ASC 09 verliert gegen Siegen vor 700 Zuschauern unnötig mit 1:3!
Zu Beginn ließ Aplerbeck die Großchancen im Minutentakt liegen. Brümmer und Schaffer hätten früh die Zeichen auf Sieg stellen können . . .!
Nach 20 Minuten war es mit der ASC 09-Offensive vorbei. EIn zäher Kick entwickelte sich, und Siegen war dabei im Spiel.
Dies setzte sich in Halbzeit zwei fort. Fehler in der Defensive wurden knallhart bestraft. Siegen ging aus dem Nichts in Führung. Ein Strafstoß hätte den ASC 09 ins Spiel zurück bringen müssen. An einem gebrauchten Tag klappt das aber auch nicht. Der in dieser Saison so oft überzeugende Dennis Drontmann vergab. Es passte zum Nachmittag, dass dann zwei weitere individuelle Fehler die Gäste aus Siegen sogar auf 3:0 enteilen ließen.

Schade, dass in der Schlussoffensive des ASC 09 nicht zwei der fünf Großchancen genutzt wurden. Nur Micha Seifert traf noch zur Ergebniskosmetik.
Der ASC 09 macht leider die Liga wieder spannend. Die Niederlage war mehr als vermeidbar. Jetzt heißt es: Kopf hoch und Donnerstag in Ennepetal den Hebel wieder umlegen! ToC