Bereits vier Wochen nach Saisonende haben die Juniorenmannschaften des ASC 09 bereits sechs Turniersiege in der Vorbereitungsphase “eingefahren”.

Mit einem ersten Platz beim Sommerturnier des SV Berghofen reihte sich unsere C1 am vergangenen Samstag ebenfalls in die Reihe der diesjährigen Turniersieger des ASC 09 Dortmund ein. Mit Siegen gegen den Kirchhörder SC (3-0), RW Germania (2-0) und der C2 des ASC 09, sowie einem Unentschieden gegen den SV Berghofen (0-0), wurde das Endspiel in souveräner Manier erreicht.

Dort war der Gegner wieder der SV Berghofen. Dass sich unsere Jungs so einiges vorgenommen hatten konnte man zwar schon im ersten Spiel erkennen, dass die Jungs aber im Endspiel noch einmal einen “drauflegten” und die Partie ungefährdet mit 3-0 gewannen ist schon bemerkenswert. Dies darf sicherlich auf die schon seit Wochen laufende Vorbereitung des Team durch das Trainergespann Michael Voigtländer / Leif Kieserling zurückzuführen sein.

Aber auch unsere C2 belegte bei diesem Turnier eine gute Platzierung. Für die Jungs unserer 2. Mannschaft sprang ein respektabler 3. Platz bei diesem Turnier heraus.

MV/ MK