Auch der ASC 09 hat auf dem Transfermarkt noch einmal zugeschlagen. Der ehemalige U18-Nationalspieler Semin Kojic kommt ablösefrei nach Aplerbeck. „Wir freuen uns sehr, dass Semin sich für uns entschieden hat“, sagt Samir Habibovic, sportlicher Leiter des ASC. Kojic wurde in den Jugenabteilungen von Borussia Dortmund und dem FC Schalke ausgebildet. Zuletzt spielte der Mittelstürmer in der ersten bosnischen Liga. „Wir hatten mit Semin schon im Sommer Kontakt, der auch in seiner Zeit in Bosnien nie abgerissen ist. Als jetzt die Chance bestand, ihn zu verpflichten, haben wir sofort zugeschlagen. Wir freuen uns riesig, dass Semin zu uns gekommen ist“, so Habibovic. In der deutschen Nationalmannschaft lief Kojic sowohl für die U16 als auch für die U17 und die U18 auf. Der ASC schließt mit der Verpflichtung des 19-Jährigen die Lücke, die durch die Verletzung von Josue Santo entstanden ist.