Einen Saisonauftakt der besonderen Art gönnte sich unsere Herren 2 am Wochenende 
 
Auf Robin Hoods Spuren traf sich das weiter wachsende Team im Natur Sport Park Zeche Kaiser Friedrich in Dortmund-Menglinghausen. Perfekt organisiert unter der Regie des Vereins „Erlebt-was e.V.“ kamen die Spieler auf dem ehemaligen Zechengelände diesmal außerhalb der Basketballhalle ausgiebig in Aktion.
 
Statt wie sonst auf Basketballkörbe zu zielen, wurde als erstes beim traditionellen Bogenschießen an der Zielgenauigkeit ge(p)feilt. Nach diesem Warm Up ging es dann mit Pfeil und Bogen ausgestattet ins Gelände: Im ‚Arrow Tag‘ traten verschiedene Teams gegeneinander um die Vorherrschaft des ASC-Forest an – Teamtaktik mal auf ganz andere Art. Auch hier wurde wie immer mit vollem (Körper-)Einsatz gespielt.
 
Das anschließende Grillen hatten sich die Teilnehmer redlich verdient, der Ausklang am Lagerfeuer mit begleitenden Gesellschaftsspielen rundete das Teamevent vor hollywoodreifer Kulisse absolut angemessen ab.