„Der Verein, seine Mitglieder und Mitarbeiter treten (…..) jeder Form von Gewalt, unabhängig davon, ob sie körperlicher, seelischer oder sexueller Art ist, entschieden entgegen. Er verpflichtet sich für eine Atmosphäre des gegenseitigen Respekts, der Toleranz und der Transparenz von Rechten von Kindern und Jugendlichen“.

So steht es in der Präambel unserer Satzung und so haben wir es uns gegenseitig versprochen uns verhalten zu wollen.

Um uns die Wichtigkeit dieses Versprechens regelmäßig vor Augen zu führen, organisiert die Vereinsjugend als eine weitere Veranstaltung dieser Art am 05.11.2022 ab 09:30 Uhr einen Aktionstag gegen jede Form von Gewalt zu dem wir alle Mitglieder des ASC 09 Dortmund und alle Interessierten herzlich einladen.

Unter dem Motto „Schweigen schützt die Falschen“ ist an diesem Tag ein umfangreiches Programm im Waldstadion geplant.

Neben der feierlichen Enthüllung unseres Qualitätssiegels anlässlich unseres Beitritts zum Qualitätsbündnis zum Schutz vor sexualisierter Gewalt im Sport wird auch ein Informationsstand des Stadtsportbundes vor Ort sein, an dem sich alle Teilnehmer informieren können. Weiteres Informationsmaterial, Unterschriftenaktionen und vieles mehr runden diesen Tag ab.

Für das leibliche Wohl ist natürlich ebenfalls gesorgt..!

Kommt vorbei und unterstützt uns bei unserem gemeinsamen Bemühen den ASC 09 Dortmund auch weiterhin als einen Ort zu erhalten, an dem Gewalt keinen Platz findet.