Am 6. Juli von 17:00 bis 19:00 Uhr findet zum zweiten Mal der abteilungsübergreifende Sponsorenlauf des ASC 09 statt. Und da sind selbstverständlich auch alle Basketballer und Basketballerinnen herzlich zu eingeladen! Es geht darum, an diesem Tag einen möglichst hohen Betrag zu erlaufen, also möglichst viele Runden zu schaffen. Besonders ist in diesem Jahr, dass das Event noch mehr unter dem Teamgedanken steht. Denn das Team, welches innerhalb der zwei Stunden die meisten Runden läuft, bekommt sogar einen besonderen Preis! Wobei jeder Läufer durch sein Antreten bereits 4 Runden für sein Team sammelt.

Die perfekte Gelegenheit also, um seine Kondition ein bisschen auf Trab zu bringen und gleichzeitig Geld für die eigene Abteilung zu sammeln. Natürlich darf auch jeder einfach nur aus Spaß mitlaufen, ohne große Wettkampfambitionen. Denn wie heißt es so schön: dabei sein ist alles! Alle wichtigen Infos und die Sponsoren-Meldekarten werden über die Trainer verteilt, und dann kann die Sponsorensuche auch schon losgehen. Wer immer mag, darf auf euer Mannschaftskonto mitlaufen: Freunde, Verwandte, Eltern, Klassenkameraden . . . Und natürlich dürft ihr euch auch wieder externe Unterstützung (von Unternehmen, Firmen etc.) organisieren. Alle erlaufenen Gelder gehen auch 2019 wieder zu 100 % an die jeweilige Abteilung.

Also: nehmt die Beine in die Hand und lauft, was das Zeug hält!!