Dort wird der 38 Jährige gemeinsam mit Samir Habibovic die sportlichen Wege des ASC 09 Dortmund gestalten.

Die Anforderungen an einen Oberligisten werden in allen Bereichen immer komplexer. Daher erweitert der ASC 09 ganz bewusst auch sein Team rund um die Mannschaft.
Während Samir Habibovic sich mehr und mehr um Sponsoring und Marketing kümmern wird, übernimmt Emre Konya das Team Management der Oberliga Mannschaft.

Er wird verantwortlich sein für die gesamte 1. Mannschaft des ASC 09 Dortmund.  Vom Trainerteam, über die Neuverpflichtungen und Kaderspieler bis hin zum Betreuerteam.

Emre Konya in einem heutigen Statement zu ASC 09 Pressesprecher Torsten Casper:

„Michael Linke und Samir Habibovic kenne ich nun schon seit mehr als 15 Jahren und wir sind immer in Kontakt geblieben. Auch nach meiner Zeit beim ASC 09, als Spieler unter Hannes Wolf.

Samir und ich hatten schon lange vor irgendwann mal wieder sportlich etwas zusammen zu machen. Richtig konkret wurde es dann vor etwa drei Wochen, als mich Samir offiziell ansprach und mir das Angebot unterbreitete, ab kommende Saison ins Team der Sportlichen Leitung des ASC 09 Dortmund zu wechseln.

Wer die letzten Jahre verfolgt hat der weiß, dass ich mich bei Westfalia Wickede stets voll und ganz engagiert habe. Aktuell befasse ich mich daher natürlich ausschließlich mit den Interessen und Aufgaben meiner Mannschaft und der Aufgabe bei der Westfalia. Das ist wirklich meine Mannschaft und ich habe alle neuen Spieler der Westfalia selbst gescoutet und verpflichtet. Das Team liegt mir daher sehr am Herzen. Ich werde alles dafür tun, um meine Zeit bei Westfalia Wickede erfolgreich zu beenden.

Dennoch war mir nach der Anfrage von Samir Habibovic und Michael Linke schnell klar, dass ich das Angebot des ASC 09 annehmen werde.

Natürlich freue ich mich auf die große neue Aufgabe, auf die Herausforderung ab Sommer 2020 beim ASC 09 Dortmund, denn es ist für mich ja wie ein „nach Hause“ zurückzukommen. Ich kenne alle Leute rund ums Waldstadion, die Verantwortlichen des ASC 09 und die Fans. Der ASC 09 Dortmund ist die Nummer eins im Amateur Fußball in Dortmund und wenn ich ans Waldstadion oder den Hecker Cup denke, dann ist das noch einmal eine ganz andere Hausnummer“.

Emre Konya war erfolgreich zu Hannes Wolf Zeiten bis 2010 beim ASC 09 Dortmund als Spieler aktiv.

Vor 9 Jahren wurde er im Waldstadion verabschiedet  (Foto). Nun kehrt er 2020 in neuer Funktion zurück. Er wird voller Vorfreude und mit offenen Armen empfangen!

Torsten Casper (ToC)

ASC 09 Dortmund

– Pressesprecher Abteilung Fussball –