Was unsere erste Mannschaft im Westfalen-Pokal auf dem Feld leistet, versuchen unsere C1-Junioren am kommenden Wochenende in der Halle gleich zu tun…nämlich sich für die Endrunde zur deutschen Meisterschaft in der Halle zu qualifizieren.

Nachdem das Team mit drei Siegen und zwei Niederlagen bei den Hallenmeisterschaften des FLVW in Rheda-Wiedenbrück den vierten Platz belegte, schien der Traum von den Westdeutschen Hallenmeisterschaften denkbar knapp geplatzt zu sein. Da der SC Paderborn seine Mannschaft aber vom Wettbewerb zurück zog, rutschten unsere Jungs sozusagen als „Nachrücker“ in die Endrunde zur Westdeutschen Hallenmeisterschaft, die in der Sportschule Hennef ausgetragen wird. In dieser Endrunde, in der wir den FLVW (Westfalen) vertreten, werden wir am kommenden Wochenende zunächst auf Fortuna Düsseldorf, den 1.FC Kleve, Ratingen 04/19 und auf den FC Rheinsüd Köln treffen.

Unsere Reisevorbereitungen laufen seit gestern Mittag auf Hochtouren….!

Ach so…..dies sollte an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben…..die ersten beiden Plätze dieses Turniers berechtigen zur Teilnahme an den deutschen Hallenmeisterschaften. Bis dahin ist der Weg aber gewiss noch lang….aber wer erinnert sich nicht an die dänische Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 1992, die als „Nachrücker“ den Titel holte.

In diesem Sinne drücken wir natürlich die Daumen….! Am Wochenende unseren C1-Junioren und dann im April unserer ersten Mannschaft.