Am Samstag kam es zum Duell mit einem der Tabellennachbarn in der Bezirksliga 8, der 3. Damenmannschaft vom UBC Münster. Unter der Leitung eines uns alt bekannten Schiedsrichtergespann aus Hagen, Michael Rosenthal und Jürgen Halverscheid, startete ein zu Beginn sehr ausgeglichenes Spiel. Nach dem ersten Viertel stand ein 12:12 zu Buche. Im zweiten Viertel konnte sich die Mannschaft vom ASC einen 6 Punkte Vorsprung erarbeiten. Zur Halbzeit führen wir mit 26:20.

Leider konnten wir die positive Tendenz nicht ins dritten Viertel retten. Wir starteten verkrampft und der Korb schien wie vernagelt. Münster konnte bis zur 27. Minute eine 26:35 Führung herausarbeiten. Dieser 15-Punkte Lauf war durch 11 zugesprochene Freiwürfe und damit 7 Punkte von der Freiwurflinie unterstützt. Zum Glück fingen wir uns wieder und konnten das dritte Viertel mit 36:38 wiederum offen gestalten. Im letzten Viertel hatte Münster das bessere Händchen und gewann am Ende die Partie mit 41:46. Bei einem Freiwurfverhältnis von 10:31 für Münster, wobei Münster insgesamt 15 Punkte daraus erzielte, ist die Taktik für das Rückspiel klar.

Für den ASC spielten und punkteten:

Jaran, N., Dieckerhoff, M. (2 Punkte),  Böcker, U. (13 Punkte), Nicola, Ch. (2 Punkte), Kather, L., Hildebrand, S.,

Paschedag, I. (8 Punkte), Weiß, C. (2 Punkte), Grünebaum, A. (4 Punkte), Ciprina, K. (2 Punkte), Mrohz-Czerkawski, G. (8 Punkte)