TSC Eintracht vs. ASC 09 3: 70-39

Familienverpflichtungen und Verletzungen bremsen die bisher ungeschlagenen Aplerbecker endgültig aus. In der Hinrunde konnte das Team um Spielertrainer Henning Schütte die mangelnde Anwesenheit vieler Spieler noch gut kaschieren. Denn die Spiele gegen die vermeintlich stärksten Teams waren allesamt Heimspiele und fanden damit während der Trainingszeit statt. Am Wochenende hat sich meist ein 6-8 Mann starkes Team durchgewurschtelt. Auch das erste Rückspiel gegen TSC Eintracht (Tabellendritter) konnte nur deshalb mit 8 Mann begonnen werden, weil alle Anwesenden dachten, die Mannschaft wäre nur zu fünft und haben sich irgendwie die zeit freigeschaufelt. Ti brachte den Nachwuchs mit, Flo seinen Kater. Henning hat noch irgendwo einen Schiri gefunden und Macke hat den Umbau seines Hauses kurzfristig seiner Schwiegermutter anvertraut. So viel Einsatz wurde leider nicht belohnt. Die Körbe fielen nicht, die Fouls der Gegner zählten nicht und so musste ASC 3 die erste Niederlage hinnehmen.

Am Mittwoch ist Derby und es geht gegen ASC 4 weiter. Allerdings ist die Ansetzung während des Trainings auch kein Garant mehr für eine hohe Beteiligung. Aber vielleicht findet der ein oder andere Spieler noch Zeit für sein Hobby, denn das sind die Spiele für die man trainiert oder so ähnlich.