Dortmunder TG – ASC 4: 36-51

Souverän hat unsere Herren 4 die ersten Punkte der Saison eingefahren. Gegen die Mannschaft der Dortmunder TG spielte man seit langem wieder konsequent den eigenen Stiefel durch und behielt immer mindestens einen 6 Punkte Vorsprung. Der komplette Kader trug sich im Scoreboard ein, außer der interne Mannschaftsarzt Christian Lütze. Er hatte sich an diesem Tag dazu entschieden auf Punkte zu verzichten und sich voll und ganz auf das Ausboxen zu konzentrieren und sich die Rebounds zu holen. Mit einem Double an Rebounds unterstrich er sein zuvor gesetztes Ziel eindrucksvoll und sicherte dem Team ein ums andere Mal den Ballbesitz. Stark!

Erfreulich hervorzuheben sind auch die ersten Punkte der neuen Spieler Hönemann und Kirchhoff, die sich somit hervorragend ins Team integrieren und ihren Einstand nun auch offiziell nicht nur mit ihren ersten Punkten bezahlen dürfen. Das Team freut sich schon drauf.

Spielerische Wehrmutstropfen waren die vielen Fehlwürfe von außen und das zu inkonsequente Ziehen in die Zone, die ein noch besseres Ergebnis verhindert haben. Dennoch geriet der Sieg nie in Gefahr. Auch weil Aufbauspieler Fabian Stemmler sich immer noch in seinem Super-September, dem Monat der Unbesiegbarkeit, befindet und so die gegnerischen Spieler ohne Probleme in Grund und Boden lief, als sei das Wort „Raucherlunge“ für ihn ein Fremdwort.